«Mehr Freiheit. Weniger Staat.»

Ein Statement mit verpflichtendem Charakter

Die Jungfreisinnigen sind die einzige liberale Jungpartei der Schweiz. Unser Ziel ist es, Politik und Trends nach den Prinzipien von Freiheit und Selbstverantwortung mitzugestalten. Wir glauben dabei an freie und selbst bestimmende handelnde Menschen, die statt auf den Staat in erster Linie auf sich selbst vertrauen und ihre eigenen, individuellen Lebensentwürfe leben. Inhaltlich stehen wir für einen ganzheitlichen Liberalismus ein. Deshalb endet Liberalismus für uns nicht bei wirtschaftlichen Themen, sondern gibt auch auf sozial-, gesundheits- und aussenpolitische Fragen überzeugende Antworten.

Schweizweit sind wir rund 4 700 an der Zahl. Bei uns mitmachen und Mitglied werden kann jeder im Alter zwischen 14 und 35 Jahren – egal ob Schülerinnen oder Schüler, Auszubildende, Studierende oder Berufstätige. Wir freuen uns auf jeden, der mit uns zusammen für eine freiheitliche Politik streiten will.

Bei all unseren Vorhaben kannst Du uns unterstützen. Denn wir können nur dann viel bewegen, wenn wir gemeinsam für unsere liberalen Ideen einstehen. Solltest du noch Fragen oder Anregungen haben, melde Dich einfach bei bei uns unter Kontakt. Oder noch besser: Unterstütze uns und werde jetzt Mitglied. Fülle einfach online Deinen Mitgliedsantrag aus und Du bist dabei. Los geht’s, mach mit und lass uns was bewegen! Wir freuen uns auf Dich!

In 9 Gemeinden präsent

Die Jungfreisinnigen engagieren sich in der ganzen Schweiz für mehr Freiheit und weniger Staat. Die Partei ist unterteilt in 25 Kantonalparteien (AI und AR bilden eine gemeinsame Kantonalpartei), die sich selbst konstituieren.

Die Jungfreisinnigen Kanton Zürich sind die aktivste und grösste Jungpartei im Kanton. Sie engagieren sich in sämtlichen Regionen des Kantons. So tragen sie die liberalen Grundwerte für welche wir tagtäglich einstehen in den ganzen Kanton.

Die Jungfreisinnigen des Bezirks Horgen bestehen zur Zeit aus über 20 aktiven Mitgliedern. Der Bezirk Horgen setzt sich aus folgenden 9 Gemeinden zusammen:

Adliswil, Horgen, Kilchberg, Langnau am Albis, Oberrieden, Richterswil, Rüschlikon, Thalwil und Wädenswil

0
Kantonalsektionen
0
JFS-Mitglieder
0
JFBH-Mitglieder

Präsidium

Silvan Füglistaler

Präsident

Seit jeher bin ich von der Politik fasziniert. Dies hängt wohl damit zusammen, dass meine Mutter ein politisches Amt bekleidete und mein Vater Besitzer eines lokalen KMU ist. Somit gehören politische Debatten genauso selbstverständlich zu unseren Nachtessen wie Messer und Gabel. Der liberale Grundgedanke wurde mir dabei nicht von meinen Eltern indoktriniert. Ich habe schnell gelernt, dass der Liberalismus, Freiheit und weniger Staat absolut meinen Wertvorstellungen entspricht. Deshalb setze ich mich für einen liberalen, wirtschaftsfreundlichen Bezirk Horgen mit einem aktiven Jungfreisinn ein.

Vorstand

Cynthia FüglistalerVizepräsidentin
Andrea MartinoliQuästor
Eric SchenkEvents & Social Media

Statuten